login 
 
User:
Passwort:

Register

 current affairs
Pasi, Charles 28. June 2017, 3:00:15
photo by Universal Music Group
title: Bricks
release: 29. September 2017
label: Blue Note/Universal
cat: 00602557700978
more 

pictures

mehr zu Charles Pasi

link

Charles Pasi "Bricks" VÖ: 29. September 2017 - Blue Note/Universal Music Group

Die Songs für “Bricks” wurden in einem Zeitraum von achtzehn Monaten in Studios in Paris und Brüssel aufgenommen und - wie schon “Sometimes Awake” - von Pasi zusammen mit Jean-Philippe Verdin produziert. Es ist ein Album von eleganter Intensität und sich ständig verändernden Klangfarben (stilistisch changierend zwischen Jazz, Blues, Pop und Soul), das zugleich sehr ausgefeilt arrangiert und vor allem sehr auf das Wesentliche reduziert ist. “Ich denke, die Songs sprechen für sich selbst”, meint Charles Pasi. “Das erklärt auch, weshalb ich sie nicht überladen wollte. Sie sollten geradlinig sein. Ich finde, das Album entfaltet so mehr Wirkung, es ist direkter, rauer. Es ist auch moderner, weil der Rhythmus - Bass und Schlagzeug - eine zentrale Rolle spielt. Dass es auf das Wesentliche reduziert ist, hat nichts mit Faulheit zu tun. Ich arbeitete sehr hart daran, dieses Resultat zu erzielen.” Tatsächlich legte er die Songs bis auf die Knochen frei, stutzte sie zurecht und drang so zu ihrem Kern vor. Es war nicht die Zeit für Verschrobenheiten oder Überladenes. Nicht der Moment für Ablenkungsmanöver oder ermüdende Gimmicks. Und das wusste er.

©2003-2017 peculiar promotion