login 
 
User:
Passwort:

Register

 current affairs
Scheps, Olga 16. October 2017, 4:52:16
photo by Sony Classical
title: Tchaikovsky
release: 2oth October 2017
label: Sony Classical
cat: 88985470102
more 

pictures

mehr zu Olga Scheps

link

Olga Scheps "Tchaikovsky"  VÖ: 20. Oktober - Sony Classical

Olga Scheps spielt romantische Werke von Tschaikowsky - sein berühmtes b-Moll-Klavierkonzert mit dem WDR Sinfonieorchester unter Carlos Domínguez-Nieto und die „Nussknacker“-Suite.

Mit markanten Hörnerfanfaren, wuchtigen Klavierakkorden und einer herrlich lyrischen Melodie in den Streichern beginnt eines der berühmtesten und meistgespielten Klavierkonzerte überhaupt. Es ist das Konzert Nr. 1 b-Moll für Klavier und Orchester op. 23, das Peter Tschaikowsky 1874 komponiert hat. Dieses Bravourstück, welches Olga Scheps mit dem WDR Sinfonieorchester und Carlos Domínguez-Nieto aufgenommen hat, steht nun im Zentrum des Tschaikowsky-Albums der in Russland geborenen und in Köln aufgewachsenen Pianistin. Auf der Aufnahme, welche als Koproduktion mit dem WDR entstanden ist, spielt Scheps zudem die bekannte „Nussknacker-Suite“ in einem Arrangement für Solo-Piano sowie Ausschnitte aus Tschaikowskys Zyklus „Die Jahreszeiten“. Nach ihrer letztjährigen CD, die sie dem Franzosen Erik Satie gewidmet und mit der sie den 1. Platz in den offiziellen Klassik-Charts belegt hatte, kehrt Scheps damit zur romantischen Klavierliteratur zurück.

©2003-2017 peculiar promotion