login 
 
User:
Passwort:

Register
Datenschutz

 current affairs
Banks, Tony 17. January 2018, 8:37:08
photo by BMG
title: 5
release: 23. Februar 2018
label: BMG Rights Management
cat: tba
more 

pictures

mehr zu Tony Banks

link

"5" VÖ: 23. Februar BMG Rights Management

Als Mitglied von Genesis wurde er 2010 in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen – mit "5" erscheint nun Banks' zehntes Album jenseits von Genesis und, nach den Veröffentlichungen von "Seven: A Suite for Orchestra" (2004) und "Six Pieces for Orchestra" (2012), zugleich sein drittes Album mit Musik für Orchester.

"5" versammelt fünf Kompositionen, geschrieben von Tony Banks und produziert von seinem langjährigen Mitstreiter Nick Davis. Der renommierte Dirigent und Arrangeur Nick Ingman sagte sein Mitwirken sofort nach dem Hören der Demos zu – Banks hatte sie ihm persönlich vorgespielt. Ingman hat mit einer Vielzahl von Künstlern und Musikern zusammengearbeitet, unter ihnen David Bowie und Oasis sowie das London Symphony Orchestra und das Royal Philharmonic Orchestra.

©2003-2018 peculiar promotion