you do. we listen.

Pit Baumgartner, Musikproduzent, Mastermind der Gruppe De-Phazz und Phazz-a-delic Label-Gründer hat zusammen mit seinem Freund und Labelchef Haluk Soyoglu dieses Jahr Phazzkidzz ins Leben gerufen. Eine neue, bunte Spielwiese zum Austoben und zugleich Rückkehr zu früheren Arbeiten im Bereich Kinderfernsehen, -hörfunk und Musikkassetten, wo er an bekannten Produktionen wie der „Maus“ mitgewirkt hat. Aus diesen Erfahrungen – und denen seiner musikalischen Mitstreiter, zumeist selbst gut erprobte Eltern – ist Anfang des Jahres die erste CD für Kinder entstanden: De-Phazz und Freunde „Unsere Welt“. Nun folgt sogleich der zweite Streich, der Aufruf für Kinder: you do. we listen.

Pressetext

Album

Fotos

you do. we listen.

Kinder bis zum 14. Lebensjahr machen Musik auf vielfältige Art und Weise. Bunt, wild, eigensinnig. Sie wollen Stars sein, wollen „likes“ sammeln, wollen Aufmerksamkeit, haben etwas zu sagen, uns etwas mitzuteilen, haben das Bedürfnis, sich auszudrücken.

Jetzt sind die Kids am Zug: Sie machen ihren Song – instrumental oder vocal, ganz nach Belieben, ohne Vorgaben, was den Stil betrifft. Einzig: Es muss tatsächlich ein eigenes Werk sein, ein eigener Song – keine Cover-Version, keine urheberrechtlich geschützten Samples. Authentisch, echt ist gefragt. Schließlich wollen wir wissen, was die Kids zu sagen haben. Sollen und können sie – am besten begleitet von Profis aus der Musikbranche und aus dem Coaching.

Es ist kein Wettbewerb! Jedes Kind kann gewinnen und hat die Chance auf der you do. we listen-Compilation auf Phazzkidzz im Argon Verlag veröffentlicht zu werden. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2021.