you do. we listen.

Pit Baumgartner, Musikproduzent, Mastermind der Gruppe De-Phazz hat zusammen mit seinem Freund und Labelchef Haluk Soyoglu dieses Jahr ein Label für Kinder ins Leben gerufen:  Phazzkidzz. Die beiden haben sich gefragt, was passiert eigentlich, wenn man mal die Kinder machen lässt? Statt als Erwachsener erneut zu versuchen, Musik für Kinder zu schreiben, die ihnen gefällt, haben sie den Spieß umgedreht. Für die nächste Phazzkidzz Veröffentlichung sollte die Bühne ganz und gar den Kindern gehören. Von vorn bis hinten! Das Projekt „you do. we listen.“ war geboren und über die Medien verbreitet. Nun sind sie froh und begeistert, dass sie bis zum Stichtag am 31. Oktober 2021 so zahlreiche Einsendungen erhalten haben und sind nachhaltig bewegt und dankbar für die tolle Musik aller Kinder, die ihrem Aufruf gefolgt sind!

Pressetext

Album

you do. we listen. Compilation

Release: 25. Februar 2022
Label: Phazzkidzz digital im Vertrieb vom Argon Verlag

Fotos

you do. we listen.

Jedes Kind (bis 14 Jahren) war dazu eingeladen, auf seine eigene, individuelle Art und Weise Musik zu schreiben, zu dichten, zu singen und einzuspielen, wie es wollte.

Die musikalische und thematische Bandbreite der eingesendeten Songs ist dabei ebenso groß, wie die erfrischende Kreativität ihrer Urheber:
Von fast schon punkigen Instrumentaltracks mit E-Gitarre, über eigene klassische Kompositionen, Liedern über den Grasfrosch und kleine Alltäglichkeiten, bis hin zu den „ernsten“ Themen, wie Songs über Corona, Trennung, Mobbing und Umweltschutz. Es wurden originäre und berührende Statements von jungen Menschen in einer schwierigen Zeit eingereicht. Stets beherzt, begeistert und mit viel (Hinter)Sinn für die Musik als kreative Ausdrucksform.

Am 25. Februar 2022 wird nun eine Compilation aller Einsendungen als eine Art Zeitdokument digital veröffentlicht. Der große Rücklauf von „you do. we listen.“ ist zudem Motivation parallel an einer Fortführung des Projekts zu arbeiten. Die Kinder sollen weiter (Musik) machen! Wir hören zu!