Rodrigo Leão„O Método“

Für Rodrigo Leão ist „O Método“ ein neuer Schritt in seiner außergewöhnlichen 30-jährigen Karriere und ein neuer Höhepunkt seiner musikalischen Entwicklung. Ein Album, das Fragen stellt, ohne vielleicht Antworten zu geben, aber dem Hörer helfen kann, zu denken, zu fühlen und menschlicher zu werden.

„O Método“ wurde von dem renommierten italienischen Komponisten und Musiker Federico Albanese koproduziert. Gemeinsam fanden sie den Sound, der dieses Album ausmacht. Stimmungsvoller und bezaubernder, aber auch einfacher in seinen Klanglandschaften: Überwiegend um akustisches Klavier und elektronische Instrumente herum. Nach Bedarf wurde ein kleiner Streichersatz eingesetzt und der 20-köpfige Jugendchor der Academia Musical dos Amigos das Crianças.

Pressetext

Biographie

Discographie

Album

O Método

Release: 21. Februar 2020
Label: BMG International

Fotos

Tracklisting

01  Ideia
02  A Bailarina
03  O Método (featuring Federico Albanese)
04  The boy inside (featuring Casper Clausen and Federico Albanese)
05  Transporte
06  Red Poem
07  O Cigarro
08  O Convite
09  Loutolim
10  Dresden
11  Lula Mistério
12  Parte

Rodrigo über „A Bailarina“

„Dies war einer der ersten Songs, die ich für das neue Album geschrieben habe, zusammen mit meiner Frau Ana Carolina, die schon regelmäßig mit mir an Texten gearbeitet hat. Inspiriert von einer Mutter, die ihre Tochter in den Schlaf singt, ist da eine kindliche Unschuld drin. Das sieht man auch auf meinen damaligen Zeichnungen, von denen einige für das Video animiert wurden.“

„A Bailarina“

„O Método“ featuring Federico Albanese

„The Boy Inside“ featuring Casper Clausen (Efterklang) Live Session