Waldeck feiert Jubiläum!

Das Wiener Kult Plattenlabel Dope Noir Records des Musikers und Produzenten Klaus Waldeck feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Er war Weggefährte von Kruder & Dorfmeister, gehörte zur „Wiener Elektronik“ und war später federführend im elektronischen Swing und Gründer des frankophilen Projektes Saint Privat u.v.a.

Während solche Anlässe normalerweise mit einer altbackenen „Best of“ Sammlung das Auslangen finden müssen, hat sich Klaus Waldeck doch etwas Besonderes einfallen lassen:

Eine fünfteilige Serie – mit fast ausschließlich neuen Stücken – soll dem Publikum die vielen Gesichter des Klaus Waldeck näherbringen. Mit dabei auch das Waldeck Sextet, Soul Goodman und Saint Privat. Die Minialben werden im Abstand von etwa einem Monat beginnend ab Ende Februar auf Vinyl – und in etwas anderer Kopplung aber mit ähnlichem Zeitplan – digital veröffentlicht werden. Eine liebevoll kompilierte Doppel CD mit allen 32 Titeln erscheint am 01. April 2022, eine 5-fache Luxus-Vinyl Box am 17. Juni 2022 im Vertrieb von Broken Silence.

2-tägige Label-Party

03. & 04. Juni
Porgy & Bess, Wien

Pressetext
20 Jahre Dope Noir Records

Biographie

Album

Waldeck presents 20 years Dope Noir!

Release: 29. April 2022 Doppel-CD
17. Juni 2022 5-fache Luxus-Vinyl Box
5x Vinyl EPs/digital (streng limitiert) von März – Mai 2022

Label: Dope Noir Records/Broken Silence

You Drive Me Crazy

Release: 25. März 2022 digital
Label: Dope Noir Records
Vertrieb D.: Broken Silence
Autor/Lyrics: Patrizia Ferrara
Komponist/Music: Klaus Waldeck
ISRC: ATW632206604
Label Code:LC 09176
EAN:9008798456482

Fotos

Waldeck ist hierzulande kein Unbekannter. Viele seiner Musikstücke werden dem Hörer schon in Film, Fernsehen und Werbung untergekommen sein (zuletzt etwa bei Grey’s Anatomy oder in der Werbung für Versace oder auch Ferrero). Waldecks Werke wurden über 150 Mio. mal gestreamt. Seine letzten Veröffentlichungen gingen in Richtung Spaghetti Western (Gran Paradiso 2016) und Northern Soul (Atlantic Ballroom 2018) und amerikanisches Road Movie (Grand Casino Hotel 2020).

Waldeck feat. Patrizia Ferrara “You Drive Me Crazy”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara “Quando Quando Quando”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara live “Je t’ aime beaucoup”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara live “Still Apart”

Waldeck “Make My Day”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara “Quando Quando Quando”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara live “Je t’ aime beaucoup”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara live “Still Apart”

Waldeck “Make My Day”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara “Quando Quando Quando”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara live “Je t’ aime beaucoup”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara live “Still Apart”

Waldeck “Make My Day”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara “Never Let You Go”

Waldeck feat. Patrizia Ferrara “One Of These Days”