Waldeck “Reprise – Surprise”

Das Wiener Kult Plattenlabel Dope Noir Records des Musikers und Produzenten Klaus Waldeck feiert im heurigen Jahr sein 20-jähriges Jubiläum.

Anlässlich dieses Jubiläums werden die wichtigsten Interpreten des Dope Noir Labels jeweils fünf unveröffentlichte Titel präsentieren. Ganz ohne Rückblick auf die letzten 20 Jahre geht es aber natürlich auch nicht. Daher werden einige Musikstücke, ganz dem Jubiläumsgedanken folgend auf bestehendes Label Repertoire zurückgreifen und diesem – in einer noch nicht gehörten Version präsentiert – zu neuem Glanz verhelfen.

Reprise – Surprise / 20 years Dope Noir Label
Jubiläumsfeier 2021

19. & 20. November
Porgy & Bess, Wien

Konzerte in Deutschland, Frankreich und England in Planung!

Biographie

Album

Reprise – Surprise

Release: tba November 2021
Label: Dope Noir Records/Sony

Fotos

Waldeck ist hierzulande kein Unbekannter. Viele seiner Musikstücke werden dem Hörer schon in Film, Fernsehen und Werbung untergekommen sein (zuletzt etwa bei Grey’s Anatomy oder in der Werbung für Versace oder auch Ferrero). Waldecks Werke wurden über 150 Mio. mal gestreamt. Seine letzten Veröffentlichungen gingen in Richtung Spaghetti Western (Gran Paradiso 2016) und Northern Soul (Atlantic Ballroom 2018) und amerikanisches Road Movie (Grand Casino Hotel 2020).

Waldeck “Make My Day”

Waldeck “Never Let You Go” feat. Patrizia Ferrara

Waldeck “One Of These Days” feat. Patrizia Ferrara

Waldeck “Lady Bedford” feat. Patrizia Ferrara

Waldeck “So Black & Blue” live with Patrizia Ferrara Babylon Bomonti, Istanbul 2017